Ihre Augenärztin im Schlossquadrat

Die Leistungen unserer Ordination

Besuchen Sie die Kinderordination von Dr. Seher optimisfusion
Alle Kassen und privat

In der Ordination Dr. Gabriela Seher werden Ihre Augen umfassend und mit modernsten Methoden untersucht. Um auch unsere kleinen Patienten gut betreuen zu können, sind wir mit kindergerechten Geräten ausgestattet.

Als besondere Leistungen bieten wir Führerschein- und Bildschirmuntersuchungen, Computergesichtsfeldmessungen und Diabetikerbetreuung. Darüber hinaus sind wir befugt, Flugtauglichkeitsuntersuchungen durchzuführen, und erstellen Sachverständigengutachten für Gerichte und Versicherungen.

Zu unserem Untersuchungsangebot zählen unter anderem die Kontrolle des Sehnervs, Kammerwinkelspiegelung, Hornhautdickenmessung sowie die Kontrolle des Augenhintergrundes bei erhöhtem Blutdruck. Selbstverständlich führen wir auch Diagnosen und Behandlungen bei Entzündungen diverser Augenabschnitte durch und helfen bei Tränenwegsproblemen, „trockenem Auge“, Allergien und vielem mehr.

Kontaktlinsen von der Spezialistin

Die Qualität in der Anpassung macht den Unterschied bei Kontaktlinsen. Vom Spezialisten angepasste Kontaktlinsen sorgen für ein besseres Sehgefühl. In unserer Ordination bieten wir für Anpassung, Kontrolle und Verkauf von allen formstabilen und weichen Kontaktlinsen. Wir versorgen und beraten Sie in Bezug auf Spezialkontaktlinsen wie Multifokal- und Keratokonuslinsen. Zu unserem Angebot gehört ebenso der Verkauf von Pflegemitteln und Linsenzubehör sowie von Tränenersatztropfen und Nahrungsergänzungsmitteln zur Unterstützung der Behandlung von Makuladegeneration und Glaukom – selbstverständlich mit der dazugehörigen Beratung.

Modernste und schonende Lasertechnologie!

Für unsere Patienten können wir nun eine Innovative Lasertechnik zur effektiven Behandlung des Glaukoms anbieten. Damit werden melaninreiche zu einem Selbstheilungsprozess angeregt. Diese Technik vermeidet Wärmeentwicklung und ist damit äußerst gewebeschonend. Eine weitere Therapiemöglichkeit ist die „selektive Laser Trabekuloplastie (SLT)“, welche den Augeninnendruck so effektiv wie Medizin. SLT hat zudem den Vorteil eines hohen Sicherheitsprofils und die Therapie ist in jedem Stadium der Glaukomerkrankung anwendbar.

Unsere Untersuchungen:
  • Augendruckmessung, wichtig bei Glaukom und Glaukomvorsorge
  • Computergesteuerte Messung des Sehfehlers und Brillenbestimmung
  • Skiaskopie, genaue Messung des Sehfehlers
  • Computergesteuerte Messung der Refraktion, wichtig für Brillen und Kontaktlinsenanpassung; spezielle Geräte für Kinder
  • Untersuchung des Auges mit Biomikroskop bzw. Spaltlampe
  • Computergesteuerte Hochleistungsperimetrie zur Prüfung des Gesichtsfelds, wichtig bei Glaukom oder Glaukomverdacht, neurologischen Erkrankungen und ungeklärten Kopfschmerzen
  • Prüfung des Dämmerungssehens, wichtig für Autofahren und Führerscheinuntersuchung
  • Kinderordination: Schieluntersuchung und -behandlung, Mutter-Kind-Pass-Untersuchung
  • Okuläre Belastungstests bei Legasthenie
  • Bildschirmarbeitstests
  • Untersuchungen für Führerscheingutachten und Gutachten für Ämter